Wir haben die Reise hinter uns. Es lief alles reibungslos mit Ausnahme, dass wir bei jedem Transfer (London und Sydney) fast rennen mussten um die Anschlussflüge nicht zu verpassen. So war irgendwie die Nachricht, dass unser Gepäck nicht an Bord ist, nicht überraschend. In Adelaide wurden wir von Qantas mit 300 AUD$ ausgestattet um uns Kleider einzukaufen - ohne wirklich darauff bestanden zu haben.

Mit einem kleinen Flieger nehmen wir das letzte Stück nach Port Lincoln in Angriff. Iron ist kurz vor dem Start eingeschlaffen und bis in der Unterkunft nicht mehr aufgewacht.

Am Montag haben wir unser Auto in Empfang genommen und haben uns gemütlich in unserer Unterkunft im Cabin Park Port Lincoln eingerichtet. Die ersten Tage sind geprägt durch Abklärungen, Einkäufen, Beschaffung eines Handys, Eröffnen eines Konto und schlafen. Irgendwie sind wir alle erkältet und der jetlag hat uns auch noch im Griff.



Am Mittwoch besuchten wir den Glen-Forest Tourist Park um Iron einmal was anderes zu bieten, als Einkaufen, Auto einrichten usw..

Gepllant war eigentlich, dass wir am kommenden Montag unsere erste Übernachtung im Auto, bzw. auf dem Auto haben. Als wir am Mittwochabend das Zelt erstmal vor unserem Cabin aufrichteten, siehe 2. letztes Foto in der Galerie, kam es beim wieder zusammenlegen zu einem nicht geplanten Akt. Ines stand auf der Heckbühne um den Reisverschluss vom Dachzelt zu schliessen, als plötzlich das Auto zu rollen beginnt. Sie konnte noch wegspringen, ich suchte nach Iron und überlegte nur kurz zwischen Auto und dem nächsten Cabin zu stehen um es aufzuhalten, habe aber glücklicherweise davon abgesehen. Ein Knall und das Heck rammte die Seitenwand des anderen Cabin. Zum Glück sind wir alle heil geblieben.

Fazit: Kinder sollten nicht im Auto spielen während Erwachsene ums Auto sind. Iron hatte den ersten Gang rausgenommen und dadurch war das Auto im Leergang und ziemlich easy zum Rollen.

Schöne Grüsse aus Port Lincoln
Ines, Iron und Mike

PS: Das Wetter ist dann nicht Aussie like! Gerade einmal 17 Grad, regnerisch und bedeckt. Am Wochenende sollte es besser werden.

zu den Bildern 1