Wo sind die Gallerien zu 14-19? Die kommen noch, ein wenig Geduld.

Wir möchten Euch gerne von unserem 4x4 Kurs in Perth erzählen, welchen wir bei www.ultimate4wdtraining.com.au durchgeführt haben. Am ersten Tag stand hartes Terrain im Vordergrund, während am zweiten Tag ausschliesslich auf Sand gefahren wurde. Wir waren die einzigen, die mit vollgepacktem Auto teilnahmen.

Unser Ziel war es, das Auto besser kennenzulernen und wie wir auf hartem Untergrund, bzw. im Sand zu fahren haben, sodass wir nicht steckenbleiben. Zudem wollten wir herausfinden, ob wir genügend Recovery Gear dabei haben.

Am ersten Tag waren 12 Gelände Fahrzeug unterwegs, wobei 4 davon Instruktoren waren. Es war erstaunlich, wie unser Fahrzeug überall durch kam. Ines meisterte auch bestens einen sehr steilen Hang, wo ich erlich gesagt - nie daran glaubte, dass wir da hoch kommen. Leider kann man die Steilheit nicht so gut fotografieren. Ein Kurzfilm vom Instruktor AVI1_50Mb und ein zweiter AVI2_50Mb wie es Ines gemeistert hat (auf Iron's Kommentar hören.

Am zweiten Tag sind wir dann auf Sandpisten gefahren. Wir waren noch 8 Geländewagen. Das Fahren auf losem Untergrund war anfangs gar nicht einfach, vorallem wenn es bergauf ging, waren wir meisten zu langsam, bzw. zu niedertourig. Mit der Zeit meisterten wir viele Hügel. Es war echt super! Ein kleine Demonstration wie es sich anhört, wenn man den Berg hinauf fährt AVI3_34Mb.

Die Instruktoren waren stets darauf bedacht, dass wir der Umwelt und den Autos Sorge tragen. Am ersten Tag haben wir eine Gruppe von Offroadern getroffen, die mit Ihren Autos gespielt haben, mit dem Risiko ein defektes Auto danach zu haben. Für solche Aktionen hatte unser Instruktor kein Verständnis. Für uns: es sah immerhin cool aus...war ja nicht unser Auto.

Iron hat sich während diesen beiden Tag vorbildlich benommen. Zum Glück fährt er so gerne Auto und ist zufrieden wenn "de Doppelhas und dä Bruunbär vom Linard Bardill" auf dem iPod läuft. Wir sind nun im Yanchep Caravan Park, ca. 50 Km nördlich von Perth und gehen die nächsten Wochen in Süden von Perth. Bis zum nächsten Mal und an alle schöne Grüsse.

Das Wetter ist nun hervoragend. Seit wir in Perth sind haben wir Sonnenschein und stets 30-34 Grad.

zu den Bildern 1