Coral Bay - Das Schnorchelparadies, traumhafte Strände wie in der Südsee und ausgebuchte Caravan Parks!
Das erste Mal, dass wir auf einem Caravan Park keine powered Site bekommen, da alles ausgebucht ist. Als dann das Wetter noch auf Sturm und Regen wechselte und für die nächsten 3 Tage beständig blieb, haben wir entschieden 5 Nächte in Coral Bay zu verbringen. Jedenfalls solange bis es wieder sonniges Wetter wird. Es ist zwar noch lustig, wie sich Australier und andere Touristen kleiden, wenn die Temperaturen von 29 Grad auf 15 Grad sinken. Flip Flop, Barfuss, kurze Hosen und 3-5 lange Pullover und Jacken übergezogen.

Ich habe hier mit Ningaloo Dive Center 2 Tauchgänge gemacht. Die Unterwasserwelt ist wirklich super schön - viele Fische, Schildkröten, Riffhaie und viele mir nicht bekannte Fischarten sind mit blossem Schnorcheln zu sehen. Am Montag 16. Mai 2011 habe ich mich einer Whale Shark Tour angeschlossen. 20 Teilnehmer wollten den grössten Fisch der Welt sehen. Einige Teilnehmer waren bereits zum zweiten Mal hier, da sie gestern kein Glück hatten. Einige sind extra von Exmouth gekommen, weil die unter einem Trauma leben - die Whale Sharks gehen dieses Jahr nicht ganz bis Exmouth hoch. Ein Flieger sucht an der Meeresoberfläche nach Whale Sharks und gibt die Koordinaten dem Boot durch. Sobald diese vorliegen gehts zügig voran auf dem Wasser. Plötzlich heisst es aufreihen und hinten an Bord bereit stellen. Ein Guide springt ins Wasser und zeigt an, wo der Whale Shark ist, und los! Alle rein ins Wasser und warten auf offener See, bis die Hand des Guides in der Nähe ist - und siehe da - ein Whale Shark direkt vor uns. Lautlos dahingleitend umringt von vielen anderen Fischen kreuzt er unseren Weg. Wir folgen ihm noch mit Schnorcheln bis das Zeichen vom Guide kommt für die nächste Gruppe. Wir steigen wieder an Bord und warten auf unsere nächste Begegnung. Sieben Mal durften wir mit dem Whale Shark Schnorcheln! Nach einer Stunde muss das Boot die Interaktion mit dem Whale Shark laut Vorschriften abbrechen. Bilder zu schiessen ist nicht einfach, zumal die Sichtweite lediglich 8-10 Meter betrug. Hier noch 2 Videos vom Schnorcheln mit dem Whale Shark: Video1 (62MB), Video2 (52MB)



Iron und Ines haben unterdessen mit dem Glasboot die Unterwasserwelt begutachtet. Iron durfte sogar das Boot steuern, bis er den Gashebel zu stark betätigte.

Wir haben noch keine lange Weile - nur falls es jemanden interessiert :-) Jeder Tag bringt neue Eindrücke.